1. Trainer für Junior Tigers

 

Der neue American Footballclub Junior Tigers hat den ersten Trainer verpflichtet.

 

Ing. Alexander Stöger, erfahrener Headcoach von Dragons Mini- und Micros ist von den Tiger’s Schwerpunkten angetan und freut sich auf die neue Herausforderung.

Er ist die erste Trainerverpflichtung im neuen Nachwuchsverein. „Ich freue mich über diese Herausforderung, die Ausrichtung der Junior Tigers mit Konzentration auf die jüngsten Spieler deckt sich mit meinen Vorstellungen komplett.“ 

Alexander Stöger war seit 1999 im Nachwuchsprogramm der Dragons tätig, in dieser Zeit als Headcoach des Schüler-Teams (1999 – 2006), des Mini-Teams (2001 – 2013) und der Micros (2011 – 2013). Er absolvierte die Nachwuchsausbildung des American Footballverbandes AFBÖ und ist seit 2006 staatlich geprüfter Trainer. Er stand sechsmal mit den Minis im Finale, errang 2001 und 2010 den Meistertitel. Der 44jährige Medizintechniker lebt in Gänserndorf, neben Football beschäftigt er sich mit Videoschnitt oder widmet sich seinem Garten.
Sabine Katzmayer freut sich über die Zusage:“Wir sind zwar mit einigen ehemaligen und aktiven Trainern in Kontakt, der Anruf am späten Abend war dennoch eine Überraschung. Und natürlich habe ich sofort zugesagt, seine Erfahrung in diesem Altersbereich sowie der organisatorische Background sind wichtige Pluspunkte für unser Programm.“

Leave a Reply