Tiger’s Coaches Part 4 – Tibor Halmai

Tibor Halmai ist ein Spieler aus dem Nachwuchsprogramm der Schwarzenau Rangers und hat im April 1992 mit Football begonnen. 2001 führte in sein Weg zu den Danube Dragons, wo er als Spieler des AFL-Teams im Einsatz war.
Tibor hatte unterschiedliche Spielerpositionen in seiner Karriere, zu Beginn als Runningback, Fullback und Linebacker, führte es ihm am Ende seiner aktiven Karriere auf die Position der Defense-Line.
Parallel brachte ihn sein Sohn, der aktiv in American Football eingestiegen ist, zur Position als Coach, wo er 2011 im Nachwuchs der Danube Dragons die Defense-Line übernahm und ab 2012 als Defense-Coordinator tätig war.
 
Erfolge:
2 x österreichischer Nachwuchsmeister (1992 und 1993)
3x Wiener Jugendlandesmeister (1994 und 1995)
3x Niederösterreichischer Landesmeister (1997, 1998 und 1999)
1x Österreichischer Staatsmeister (2010)
1x Österreichischer Vizemeister als Trainer Unit Minis (2012)
Teilnahme an der Europameisterschaft Nachwuchs in Berlin 1994 und Spiele im Herren Nationalteam.
 
Tibor ist mit Manuela Halmai verheiratet und die beiden leben mit ihren 2 Kindern im 22. Bezirk.

Leave a Reply