Tiger’s Coaches Part 5 – René Melchardt

Sein Sportleben hat ihn 2009 zu dem Flag-Verein AFFC Mödling HAWKS geführt, wo er als aktiver Spieler die Positionen Center und Wide Receiver inne hatte.
Bis zum Jahr 2011 konnte er mit dem Verein zweimal ins Playoff FLA II einziehen, einmal mit Bronzemedaille abschließen. 
 
Aber Rene hat auch als Spieler aktiv Tackle-Football-Luft geschnuppert: Er trainierte sowohl 2010 als auch 2011  in der Preseason bei den AFC Rangers in Mödling, auch hier auf der Receiver Position, von den Position Drills bis zum Playinstall.  
 
Rene ist 38  alt und lebt als geborener Wiener seit einigen Jahren in der Nähe von Tulln, wo er mit seiner Frau ein Haus gebaut hat. Zwei Kinder, Tobias (12, spielt selbst seit 3 Jahren Football) und Sophie (3), komplettieren seine Familie. Neben seinem Beruf als Area Sales Manager verbringt er viel Zeit mit der Familie, seinem Garten und seinem Haus, wobei American Football – und zwar sowohl die Ligen in Österreich als auch die NFL – zu seinen allergrößten Vorlieben gehört.
 

Leave a Reply