BE A TIGER

Kommenden Freitag den 27. September findet das österreichweite TRYOUT des AFBÖ statt. Da dürfen die Junior Tigers natürlich nicht fehlen!
 
Was ist ein TRYOUT?
Wie das Wort übersetzt schon aussagt, bedeutet es „Ausprobieren“. Dieser Ausdruck kommt aus dem Amerikanischen, und wird typisch für Sportveranstaltungen verwendet, wo man sich als Interessent bei einer Sportart bewerben kann.
Bei unserem TRYOUT werden wir verschiedene Stationen haben, wo einerseits sportliche Tests durchgeführt werden, aber auch an Stationen einmal in einfacher Form Football ausprobiert werden kann. Am „Tag des Sports“ hat Coach Tibor Halmai mehr zum Tryout erzählt – das Interview gibt es hier im Video.
 
Informationen
Im Weiteren kann man sich vor Ort über alle Themen die den Verein betreffen informieren, wie z.B.: Was benötige ich? Wie sind die Trainingszeiten? Wo und wann werden Spiele durchgeführt? Wer betreut mein Kind im Verein? …..
 
American Football ist eine Sportart, bei der fast jeder seinen Platz findet – je nach Spielerposition braucht man schnelle LäuferInnen genauso wie die „starken Kids“ 
 
Für das TRYOUT mitbringen:
  • Sportkleidung, je nach Wetter
  •  Kabinen stehen zur Verfügung
  • Schuhe: Achtung bitte Schuhe ohne Stoppel (weder geschraubt oder anders)
  • Jugendliche ohne Begleitung der Eltern: bitte Kontaktdaten der Eltern angeben, die Anmeldung für das TRYOUT bereits ausgefüllt mitbringen.
 
Im Anschluss an das TRYOUT erfahrt Ihr, wie es bei den Junior Tigers mit dem Training weitergeht.
 
 
TRYOUT
Freitag 27. September
17:00
Sportanlage SC ELITE
Eipeldauerstraße 6
1210 Wien
 

HINWEIS – für gestohlene oder verloren gegangene Gegenstände am Trainingsgelände oder in den Kabinen wird keine Haftung übernommen.

 
{google_map}Eipeldauerstrasse 6, 1210 Wien|link:yes{/google_map}
 

Leave a Reply