EINSTIEG IN DIE MEISTERSCHAFT

EINSTIEG IN DIE MEISTERSCHAFT

Nach den Qualifikationsspielen im Frühjahr absolvierten die Junior Tigers ihr erstes offizielles Meisterschaftsspiel!



Trotz vielen Regens in den letzten Tagen und einigen österreichweiten Spieleabsagen, hatten die Junior Tigers Wetterglück. Der Wettergott hat’s gut mit dem Team gemeint! Am Gameday zeigte sich sogar zeitweise die Sonne und kurzfristig wurde es sogar noch wärmer.



Alleine am Feld schien die Sonne für unsere U13 leider nicht mehr so sehr: Nervosität und einige Eigenfehler ließen die Maschinerie nicht richtig ins Laufen kommen. Dafür marschierten die Graz Giants mit jedem Drive über das Feld und scorten. Die Zusatzkicks wollten ihnen aber auch nicht so gut gelingen. Zumindest konnten die Tigers das Punten während der Partie gut üben. Was dann auch schon sehr gut gelang.



Zur Halbzeit hatten die Giants bereits 36 Zähler am Scoreboard. Das bedeutete auch, dass die Uhr in der zweiten Halbzeit ohne Anzuhalten, außer bei Scores oder Timeout, durchlief. In der verbleibenden Zeit schafften die Grazer noch zwei Mal den Besuch der Endzone, was zum Endstand von 00:48 führte.



In der Vereinsgeschichte stehen die Junior Tigers U13 nun bei einem Record von 2:2, wo zwei Spiele gegen ebenfalls neue Teams gewonnen werden konnten, aber zwei Niederlagen gegen Routiniers passierten. In knapp zwei Wochen, am 28. September, geht‘s gegen die St. Pölten Invaders. Diese haben wir am 24. Mai in St. Pölten, im allerersten Spiel der Junior Tigers, besiegt. Für Hochspannung bei der Begegnung in Kagran ist also allemal gesorgt.



Unsere Micros trafen erneut auf die Alterskollegen der Danube Dragons. In der Altersklasse der U11 gibt es nur eine Leistungsschau ohne Schiedsrichter-Crew. Die Coaches der Teams leiten das Spiel und Punkte werden auch nicht gezählt. Die Kleinsten sollen langsam an die Sportart herangeführt werden, um dann bei den Minis (U13) in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen zu können. Auf Grund notwendiger Umstellungen (nicht alle Spieler waren anwesend) konnten wir hier nicht an die Leistung vom Frühjahr anschließen. Trotzdem zeigten alle, mit welcher Begeisterung sie beim American Football dabei sind!



Fazit: Derzeit ist die Leistungsspitze von unseren Junior Tigers noch nicht erreichbar. Doch die Zukunft beginnt gerade jetzt und wir arbeiten daran, die Units heranzuführen. Im Herbst 2015 schaut die Welt für uns schon wieder anders aus! Bis dahin wird der Tigers-Nachwuchs von den Coaches, dem Team-Management, der Vereinsführung und der TIGERS FAMILY in allen Belangen unterstützt.



Und der Erkenntnis der (noch) zu kleinen Kader wird permanent entgegengewirkt:

Fotos wie immer auf unseren FLICKR Seiten



TRYOUT: Wir suchen Kids im Alter von 7 bis 14 Jahren für American Football. Interessierte können an diesem Tag den Verein kennenlernen und an sportlichen Stationen proben. Hinkommen und einfach einmal selbst sehen wie es ist, Football zu spielen und Teams beim Training zu beobachten! Die Teilnahme ist kostenlos! Mitbringen: Sportbekleidung für die Außenanlage und Sportschuhe ohne Stoppeln.

Währenddessen können Eltern (…) bei Speis und Trank (Grillerei & Kuchenbuffet) und gemütlicher Unterhaltung alles Wissenswerte erfahren.

Bei Interesse hier die Details: https://www.facebook.com/events/535482583219267/





TRYOUT (Probetraining)

Freitag 19. Sept., 17:00

Sportplatz Leopoldau
Eipeldauerstraße 6
1210 Wien
http://www.juniortigers.at/index.php/k2-categories/football/tryout

2. GAMEDAY
Sonntag 28. September
Sportplatz KSC Donaustadt
Am Langen Felde 60
1220 Wien
14:00 U13 Junior Tigers vs. St. Pölten Invaders
16:45 U11 Junior Tigers vs. Raiffeisen Vikings Purple
 

Leave a Reply