Volles Programm am Wochenende (4.,5.10.)

Nachdem der Sommer sehr feucht war, geht es im Herbst munter weiter mit dem nassen Wetter. Bis jetzt konnten alle Veranstaltungen der Junior Tigers über die Bühne gehen. So sollte es auch an diesem Wochenende sein!

Samstag starten die Junior Tigers erstmals im Rattenfängerstadion in Korneuburg, welches für das U11-Turnier und die Scrimmage der U15 angemietet wurde. Je nach Wetter in den nächsten Tagen werden die Bewerbe im Stadion am Hauptfeld oder daneben am Trainingsplatz durchgeführt.

• U11 spielen „Optik Masek Bowl“
Zum ersten Mal treffen im Osten gleich fünf U11 Teams aufeinander. Als Veranstalter treten die Junior Tigers auf und als Gäste kommen aus Wien die Danube Dragons, Vikings Purple, Vikings White und die Raiders aus Innsbruck. Gespielt wird parallel auf zwei Feldern, sodass alle Teams gegeneinander antreten werden. Wie immer geht’s hier um keine Punkte, sondern der Spaß am Sport und das Erfahrung sammeln stehen dabei im Vordergrund.

• U15 treten gegen Salzburg Ducks an
Das doch noch junge Schüler-Team der Junior Tigers befindet sich im Aufbau und absolviert im Herbst Trainingsspiele gegen andere Teams, um sich auf die Meisterschaft 2015 vorzubereiten. Aus Salzburg erwarten wir das U15 Team der Salzburg Ducks, die sich zurzeit ebenfalls in Vorbereitung auf die nächste Saison befinden und dieses Jahr noch keine Meisterschaft spielen. Nach den Frühjahrsspielen findet am Samstag der erste Test im Herbst auch für viele Neueinsteiger in dieser Klasse statt.

Samstag 4. Oktober
ab 12:30 Uhr: Beginn U11 „Optik Masek Bowl“
ca. 16:15 Uhr: U15 Trainingsspiel Junior Tigers vs. Salzburg Ducks
Rattenfängerstadion
Laaerstraße 80, 2100 Korneuburg

• U13: Junior Tigers vs. Raiffeisen Vikings
Ruhepause ist uns keine gegönnt. So geht es am Sonntag gleich am Morgen weiter. Die Minis treffen in ihrem dritten Meisterschaftsspiel auf den regierenden Meister in dieser Klasse, die Vikings. Die Junior Tigers konnten bis jetzt ein Spiel gewinnen und mussten sich den Giants geschlagen geben. Die Vikings konnten zwei Siege gegen Rangers und Ducks einfahren. Als Underdog wollen wir den Favoriten ärgern! Dazu wird bis zum Wochenende noch fleißig trainiert, um Fehler aus den letzten Spielen auszumerzen.

Im Anschluss sind auch wieder unsere Micros im Einsatz. Dieses Mal mit einem Spiel gegen die Vikings White. Mit der Summe an Spielen im Herbst können die jungen Tigers schon einiges an Erfahrung mitnehmen!

Sonntag 5. Oktober
10:00 Uhr: U13 – Vikings vs. Junior Tigers
12:00 Uhr: U11 – Vikings White vs. Junior Tigers
Ravelin Footballzentrum
Bleriotgasse 3, 1110 Wien

Leave a Reply