ERFOLGREICH IN DIE PAUSE

Als Abschluss der Saison 2014 führte der Weg an die Grenze zum Burgenland nach Pachfurth. Bei schönstem Novemberwetter fand hier ein Training der U15 der Junior Tigers und der Carnuntum Legionaries statt.

Über den Sommer ist das Team der Tigers gewachsen und wir konnten viele junge Talente dazu gewinnen. Das Team wird für die Meisterschaft 2015 aufgebaut und so war eine Begegnung mit einem anderen Team zur Standortbestimmung vor dem Winter ein wichtiges Ziel.

Entsprechend nervös waren die Rookies zu Beginn der Scrimmage – nicht jeder wusste, was ihn tatsächlich erwartet. Aber schnell kam die Routine aus dem Training ins Spiel, und das Team der Junior Tigers agierte solide und konnte mit Lauf- und Passspiel über das Feld wandern. In der Defense konnte großer Druck auf das Backfield ausgeübt werden, sodass die Legionaries oft Probleme im Ansatz eines Plays hatten.

Beide Teams und alle Spieler hatten so viel Spaß, dass erst der Einbruch der Dunkelheit das Ende des Trainings bescherte. Ein erfolgreicher Abschluss auch der dritten Unit der Junior Tigers, und damit können Coaches und Spieler in eine wohlverdiente Pause gehen.

Inzwischen wird der Plan für 2015 verfeinert, und mit 1. Dezember startet die neue Saison.

Fotos auf FLICKR

Nächster Termin für alle Junior Tigers und Interessenten:
UPGRADE DAY & KICKOFF 2015
Freitag 21. November
17:30 KSC Donaustadt
Am Langen Felde 60
1220 Wien

Leave a Reply