U15 in der Vorbereitung

U15 in der Vorbereitung

 

Am vergangenen Samstag folgten nach drei Wochen der Vorbereitung mit Training in voller Ausrüstung und Ausgabe des Playbooks  die Junior Tigers einer Einladung der Weinviertel Spartens nach Mistelbach. Gemeinsam mit dem Carnuntum Letionaries wurde ein  Training mit Spielzügen durchgeführt.

Für die Tigers bereits zu Beginn der Vorbereitungsphase eine allererste Standortbestimmung für die Einstellung der Offense und Defense der Mannschaft.

Der Frühlingsbeginn machte seinem Namen alle Ehre, und den ganzen Tag gab es prachtvollen Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Ideales Football Wetter!

Am Vormittag wurden am Trainingsplatz in Leopoldau die letzten Positions-Einstellungen gemacht und die Plays  fixiert, bevor es am Nachmittag ins Sportzentrum nach Mistelbach ging. Insgesamt wurden 4 Serien an Drives durchgeführt, wo jede Offense auf jede Defense der jeweils anderen Teams traf. Für die Scrimmage wurde ein halbes Spielfeld aufgebaut, die Leitung des Trainingsspiels übernahmen  die Coaches. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen mitgereisten Eltern und Fans, die sich einen tollen Football-Nachmittag nicht entgehen ließen.

Für den frühen Zeitpunkt dieses ersten Tests war die Leistung sehr zufriedenstellend und sowohl der Coaching-Staff als auch die Spieler wissen nun ganz genau, dass sie bis jetzt gute Arbeit geleistet haben, aber erst ein kleiner Teil des Weges in Richtung Meisterschaft absolviert ist. An einigen Punkten muss noch intensiv gearbeitett werden,  bevor es in die ersten Freundschaftsspiele im Frühjahr geht. Die Spieler hatten die Möglichkeit einmal andere Formationen gegenüber zu sehen, und fast auf Wettkampfniveau ihr Können zu testen.

Alles in allem war dieser Tag ein tolles Erlebnis, man merkt, dass die Trainingsarbeit aus dem Winterprogramm erste Früchte trägt und die Junior Tigers auf dem richtigen Weg der Vorbereitung sind.

 

 Bilder in unserer FLICKR Gallerie (auf Bild klicken)

 

Leave a Reply