AFBÖ Schoolday 2015

AFBÖ Schoolday 2015

Im April werden in ganz Österreich SCHOOLDAYs durch den AFBÖ (American Football Bund Österreich) durchgeführt. Dabei können Schulklassen oder auch ganze Schulen an dem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen. Diese Veranstaltungen werden immer vom AFBÖ mit den lokal ansässigen Vereinen durchgeführt.

So fand letzten Freitag in der Sporthalle Brigittenau der Schoolday für Wien statt, bei dem auch die Junior Tigers vertreten waren. Fast 800 Kinder der 5. – 13. Schulstufe nutzten mit ihren Lehrern diese Gelegenheit, American Football und Cheerleading kennenzulernen. Bei 8 Stationen wurden unterschiedliche Teile der Sportarten vorgestellt und auch gleich selbst ausprobiert. Entsprechende Action war bei allen Stationen geboten.

Spieler der Junior Tigers waren als Guide für die Schulklassen oder als Betreuer der Sportstationen im Einsatz. Alle Kinder hatten auch die Möglichkeit, sich über den Verein zu informieren und einmal selbst in eine Football-Ausrüstung zu schlüpfen. Die entsprechenden Bilder des Tages findet Ihr auf unserer Flickr-Seite.

Wer mehr von American Football wissen und selbst diese Sport ausprobieren will, der hat am 17. April die Möglichkeit dazu:

 

Freitag 17. April ab 17:00

TRYOUT – PROBETRAINING

für Mädchen und Jungs im Alter von 8 – 16 Jahre (Jahrgang 2007 – 1999)

Bilder vom Schoolday in unserer FLICKR Gallerie

Leave a Reply