Der erste Test

Der erste Test

 

Der Wettergott hat es gut gemeint mit den Tigers, und wenn es in Wien teilweise stark geregnet hat, im Stadion blieb es trocken, somit stand einem großen Gameday nichts im Wege!

Gleich für den ersten Test 2015 haben sich die Junior Tigers großes vorgenommen, und haben bei U11 und U13 als Gegner die Vienna Vikings, dem größten Verein in Österreich. Entsprechend gab es für die U13 viel zu lernen an diesem Tag, und insbesondere die vielen neuen Spieler im Kader konnten so ihre ersten Erfahrungen sammeln. Der herausragende Spieler auf beiden Seiten des Balls war #5 Erik Kaltenbrunner, der als Runnigback einige Yards erlaufen konnte, und in der Defense die meisten Tackles absolvierte. Punkte brachte das diesmal leider noch keine, aber die Saison steht gerade am Anfang.

Im Anschluss hatte die U11 die Vienna Vikings Purple zu Gast. Die Spieler kennen sich bereits von einem gemeinsamen Trainingstag Anfang des Monats. Mit drei Mädchen im Team, sicher eine Besonderheit in Österreich. Punkte werden noch keine gezählt, aber gerade im Blocking steht noch viel Arbeit vor den jüngsten Tigern.

Die U15 hatte dann eine besondere Premiere, nachdem man letzte Saison für den Aufbau nutze, wagte man gleich den Schritt ganz nach oben, und stieg gleich mit dem ersten Testspiel in die 11-Mann Liga ein. Als Gegner standen die Mödling Rangers gegenüber, die auch die Junior Tigers entsprechend begrüßten. Das junge Team der Tigers hatte kaum Chancen gegen die Rangers, schlug sich aber bis zum Schluss tapfer und konnte auch Punkte erreichen. Die nächsten Spiele laufen in der 9-Mann Liga, entsprechend dem weiteren Verlauf in der Frühjahressaison, wird im Juni entschieden, in welcher Liga das U15 Team der Junior Tigers im Herbst auflaufen wird.

Pause gibt es dennoch keine, denn nach einer Woche Training steht der nächste Gameday vor der Türe. Am Pfingstmontag heißt es Wien gegen NÖ, ein Spieltag der beiden Hauptstädt. Die Invaders aus St. Pölten kommen zu uns mit drei Nachwuchsteams, dabei auch das neu aufgestellte U11 Team.

GAMEDAY
Montag 25. Mai
KSC Donaustadt
Am Langen Felde 60
1220 Wien

11:30 U13 Junior Tigers vs. Invaders
13:30 U11 Junior Tigers vs. Invaders
15:00 U15 Junior Tigers vs. Invaders

Bericht von Sascha Stöger

Leave a Reply