Junior Tigers starten in die 2.Saison

Junior Tigers starten in die 2.Saison

2 Jahre ist der junge Verein alt, und startet am 20. September in seine 2. Nachwuchssaison. Diesmal ist auch die U15 im Cup-Bewerb mitten drinnen. Aber vor der Vorschau auch ein Rückblick auf die einzelnen Altersklassen.

runDie U11 ist die Einsteigerklasse in den American Football. Das ideale Alter um in diesen Sport ein zu steigen, und alle Facetten des Sports kennen zu lernen. Auch im Herbst sind einige Spiele und Turniere in dieser Altersklasse geplant, auch wenn es nur Sieger und keine Verlierer gibt, denn jeder Spieler, egal wie jung und wie viel Erfahrung soll am Feld seine Chance erhalten und Erfahrung sammeln, bevor es um die Meisterschaften geht.

In der U13 sind einige neue Spieler eingestiegen, die so nun das Team verstärken werden. Zusätzlich wird der eine oder andere Gastspieler der Air Force Hawks im Team dabei sein, da dieser Verein in dieser Altersklasse noch kein Team stellt. Auch der Coaching-Staff ist ein junger, und Domi Hochstöger hat den Headcoach übernommen und wird das Team durch die Meisterschaft führen. Wir sind gespannt, welche Leistung das Team am Feld zeigen kann, und am ersten Spieltag gleich das aktuell stärkste Team in Österreich zu Gast, wo man sich entsprechend beweisen muss.

Die aktuell Ältesten im Verein, die U15, hat letztes Jahr noch nicht am Bewerb teil genommen, dafür ist das Team 2015 um so heißer. Das Frühjahr hat einen Ausflug in den 11-Mann Football gebracht, aber die Kadergröße macht eine Teilnahme im 9-Mann Cup empfehlenswerter. Hier musste man sich im letzten Viertel knapp dem Meister 2014 geschlagen geben, konnte dafür auswärts die Ducks in Salzburg dann doch recht eindeutig besiegen. Hier hat man sich für die Saison viel vorgenommen, am Ende der Saison wird abgerechnet, und Plan und Soll verglichen.

Die Termine findet Ihr auf unserer Homepage, wann die Teams zu Hause oder Auswärts im Einsatz sein werden, für die Organisation spannende Monate, wo kaum ein Wochenende Pause angesagt sein wird.

1. Heimspiel-Tag
Sonntag 20. September 2015
KSC Donaustadt
Am Langen Felde 60
1220 Wien

10:00 U13 Junior Tigers vs. Danube Dragons
12:00 U11 Junior Tigers vs. Vienna Vikings White
13:30 U15 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks

Leave a Reply