SOMMER & American Football

SOMMER & American Football

Der Sommer 2015 war nicht nur sehr heiß, er bot auch viele Möglichkeiten American Football hautnah kennen zu lernen. Über hundert Kinder, die einmal American Football selbst erleben wollten, hatten über verschiedene Aktionen der Junior Tigers die Möglichkeit dazu.

Erstmals waren die Junior Tigers im Ferienspielpass in Wien eine Station, so auch bei der Aktion „Floridsdorf Spielt“. Bei den Trainings gab es die Möglichkeit live dabei zu sein, die Nachwuchsteams beim Training zu beobachten, bzw. auch gleich selbst aktiv am Training teil zu nehmen. Trotz hoher Temperaturen fanden sich immer wieder Teilnehmer bei den Terminen ein und probierten gleich selbst am Training teil zu nehmen.

Neben diesen Fixterminen für die Ferienspielteilnehmer, wurden zwei Aktionstage mit dem Kinderbüro der Uni-Wien durchgeführt, wo an 2 Vormittagen zwei Gruppen, auf der Sportanlage KSC Donaustadt, American Football in all seinen Facetten kennen lernen konnten.

Auch jetzt können Interessierte bei unseren Trainingszeiten vorbeikommen, die Teams beim Training beobachten, oder auch gleich selbst einmal mit trainieren. Trainingszeiten findest Du auf unserer Homepage bei den Jeweiligen Teams.

NÄCHSTER HEIMSPIELTERMIN
Sonntag 20. September – KSC Donaustadt, Am Langen Felde 60, 1220 Wien
10:00 U13 Junior Tigers vs. Danube Dragons
12:00 U11 Junior Tigers vs. Vikings White
13:30 U15 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks

Leave a Reply