Saison  2015 zu Ende – Start 2016

Saison 2015 zu Ende – Start 2016

Wochenende 14./15.11.
Next Generation Bowol – U13, U15 und U17 im Einsatz für TEAM AUSTRIA

Mit der Next Generation Bowl hat die Saison geendet. 6 Spieler der Junior Tigers waren im Team Austria U13 und haben sich  sehr gut bewährt.

Vivian in der O-Line, sie spielt sonst auf beiden Seiten des Balls, hat wieder gezeigt, was Mädchen leisten können.
Ali als Runningback hat Yards erlaufen und beim Passspiel den Quarterback erfolgreich beschützt.
Florian war zeitweise Quarterback und hat seine Sache gut gemacht, wobei auch er merken musste, das ohne starke O-Line die Position nicht immer lustig ist.
Lorenz war der 4. Tiger  in der Offense. Als Wide Receiver konnte er einige Pässe kompletieren.
Eric war einer der Tigers auf der dunklen Seite des Balls – also in der Defense  – und dort machte er nicht nur einmal der Offense das Leben schwer .
Daniel – unser Gastspieler der Air Force Hawks – konnte ebenfalls als Defense-Spieler dem Ballträger sein Vorwärtskommen nicht nur einmal zunichte machen.

Christian Prantl hat als Coach Team Austria Luft geschnuppert und sicher einiges für das Training im Verein mit genommen.

Coach Lukas komplettierte das Team der Tigers  an diesem Team-Austria-Wochenende und durfte  als Spieler in der U17 antreten, viele Pässe konnten von seinen Receivern gefangen werden – zwei brachten auch Touchdowns.

Eine gelungene Veranstaltung, die wieder gezeigt hat, wie weit der Nachwuchs in Österreich ist.
Der Nachwuchs von TEAM AUSTRIA verspricht mit tollen Leistungen an die bisherige U19 anzuschließen, die U19  immerhin zum 3. Mal in Folge Europameister wurden.

Leave a Reply