OHNE FOOTBALL GEHT ES NICHT

OHNE FOOTBALL GEHT ES NICHT

26.11. – Upgrade Day 2015
28.11. – Einladung von den Asylum Thunder

Gleich zwei wichtige Termine standen in den letzten Tagen am Programm.

Beim Upgrde Day wurden alle jene Spielerinnen und Spieler von ihrem bisherigen Team verabschiedet, die 2016 in die nächsthöhere Altersklasse hinaufwachsen.
Erstmals wurden auch Spieler der U15 in die neu gegründete Altersklasse der U17 verabschiedet  – im nächsten Jahr werden die Junior Tigers also in vier Altersklassen vertreten sein.

ASYLUM THUNDER – das Team, das zum Großteil aus Flüchtlingen und Asylwerbern besteht und seit Monaten bereits Flag-Football trainiert, hatte gestern das erste Trainingscamp in Football-Ausrüstung. Dazu wurden für den Nachmittag die größeren Spieler der Junior Tigers für ein gemeinsames Training und die ersten Spielzüge gegeneinander eingeladen. Mit viel Spass und wenig Berührungsängsten startete man in einen tollen Football-Nachmittag. Das Engagement und der Spass am Sport waren auf beiden Seiten sehr groß – und wenn der kalte Wind und die hereinbrechende Dämmerung diesem Training nicht ein Ende gesetzt hätten…….womöglich wären wir jetzt noch dort ! DANKE für die Einladung – ganz bestimmt wird es eine Wiederholung geben.

Leave a Reply