Aufbau der Nachwuchskader

Aufbau der Nachwuchskader

Während in den USA die letzten Teams der NFL um einen Platz in der Superbowl 50 kämpfen, steht der Nachwuchs in Österreich am Beginn der Vorbereitung zur Saison 2016. Also der ideal Zeitpunkt, in diesen Sport einzusteigen.

American Football ist mehr als nur ein Sport. Die Spieler lernen neben den sportlichen Fähigkeiten viele Soft-Skills und auch die Entwicklung ihrer Persönlichkeit profitiert durch diesen Sport. Einige seien hier aufgezählt: Teamgeist, Respekt, Disziplin, Selbstbewusstsein, Eigenverantwortung, ….

Der Sport mag für Außenstehende hart aussehen, aber erst wenn man tiefer in diese Sportart einsteigt erkennt man den eigentlichen Sportgeist und die Strategie dahinter, welche sehr viel von Spiel-Intelligenz abfordern.

Die Junior Tigers sind der erste reine Nachwuchsverein in Europa für American Football und können nach 2 Spiel-Saisonen bereits auf die ersten Erfolge zurückblicken.

2014  war das Team der U13 das beste Einsteigerteam in der österreichischen Liga.
2015 konnte das neu aufgestellte U15 Team in seiner ersten Saison den 2. Platz im U15 Cup holen.

Für die kommende Saison werden die Teams neu aufgestellt und erweitert, so soll dieses Jahr auch am U17 Bewerb teilgenommen werden. Wer interessiert ist, einmal gleich bei einem Training mit zu machen, kann dies am kommenden Freitag tun.

U11 – Jahrgang 2008 bis 2005
U13 – Jahrgang 2004 bis 2003
U15 – Jahrgang 2002 bis 2001
U17 – Jahrgang 2000 bis 1999

Probetraining-Tryout Junior Tigers
Freitag 22. Jänner
17:30
Sportplatz Leopoldau SC Elite
Eipeldauerstraße 6
1210 Wien

Leave a Reply