Let´s get it started

Let´s get it started

Das neue Jahr hat für die Tigers längst begonnen, und gleich im Jänner liegt der Schwerpunkt auf Rekrutierung neuer Spieler und Coaches!

TRYOUT – PROBETRAINING
Am Freitag den 22. Jänner findet bei uns ein Probetraining statt, die Junior Tigers bauen ihre Kader für diese Saison aus, zusätzlich wird eine neue Altersklasse eröffnet:
U11 Jahrgang 2008 – 2005
U13 Jahrgang 2004 – 2003
U15 Jahrgang 2002 – 2001
U17 Jahrgang 2000 – 1999
Jetzt ist der ideale Zeitpunkt um in eine der Mannschaften ein zu steigen. Zur Zeit läuft unser Wintertraining noch ohne Ausrüstung, und die einzelnen Teams befinden sich im Aufbau. So kann man die Grundlagen von Anfang an erlernen.

Freitag 22. Jänner
17:30
Sportplatz Leopoldau SC Elite
Eipeldauerstraße 6
1210 Wien

Wir trainieren auf einem Kunstrasen, Kleidung entsprechend Witterung, keine Stoppelschuhe! Einfach vorbeikommen und unverbindlich den Sport näher kennen lernen!
Highlight Videos aller Altersklassen findet Ihr auf unserem YouTube Channel – https://www.youtube.com/user/juniortigers

FOOTBALL@SCHOOL
Aktionen an Schulen werden wieder forciert. So gibt es aktuell 4 Programme: An der GTVS Europaschule läuft seid 3 Jahren ein Flag-Football Programm, am BRG/BG Großenzersdorf wird wieder das Schulteam unterstützt, und Trainer vor Ort ausgebildet, mit der Unterstufe der De La Salle in Strebersdorf wurde ein Football@School Day veranstaltet, und mit den Lehreren an der Schule weiter der Kontakt gehalten, und In Deutsch Wagram sind zwei Football@School Tage geplant, wo sowohl Unter- als auch Oberstufe den American Football näher kennen lernen. Diese Programme werden Spieler zum Verein bringen, und die Werbung für den American Football in Österreich wird angekurbelt.

US-COLLEGE Spieler zu Gast
Während der Feiertage war David Nader wieder kurz zu Hause in Wien. In dieser Zeit hat er die Junior Tigers besucht und auch ein Interview zu seiner Zeit am College gegeben. David hat mit 11 Jahren in Wien mit dem American Football begonnen, und hat den Sprung über den Atlantik zur UIW geschafft, wo er die letzten 3 Saisonen im Football-Team gespielt hat. Die UIW war 2013 noch ein NCAA DIV II Team, und ist inzwischen in die DIV I aufgestiegen. Eine interessante Zeit für David, aus der er uns erzählt.

TRAININGSTART
Nach der Weihnachtspause startet mit Montag dem 11. Jänner wieder das Training für alle Altersklassen, hier nochmals alle Zeiten im Überblick:

MONTAG – Turnhalle, Jochbergengasse 1, 1210 Wien
17:30 – 19:00 U11 und U13
19:00 – 20:30 U15 und U17
FREITAG – Kunstrasenplatz, Eipeldauerstraße 6, 1210 Wien
17:30 – 19:00 U11 und U13
18:00 – 20:00 U15 und U17

Leave a Reply