3 Jahre, 4 Klassen

3 Jahre, 4 Klassen

3 Jahre, 4 Klassen

Das heurige Pfingstwochenende wird zum historischen Wochenendet bei den Junior Tigers.

Am Pfinstsamstag trat zum ersten mal in der Vereinsgeschichte eine U17 Mannschaft der Tigers in einem Spiel an. Man versuchte sich gleich in 11-Mann-Football und auch wenn dieses Spiel verloren wurde, hat die U17 sich mit einer soliden Leistung für die Herbstmeisterschaft qualifiziert. Somit wird der Verein in der dritten Saison seiner Geschichte mit 4 Altersklassen an der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft im Herbst teilnehmen.

Die erste Halbzeit dieses Spiels war sehr gut. Beide Defense-Abteilungen lieferten sich eine Abwehrschlacht. Zur Halbzeit waren die Invaders 12:00 in Führung.
Die zweite Hälfte war dann doch von Eigenfehlern geprägt und die Invaders nutzen ihre Routine und stellten das Ergebnis am Ende klar auf 43:00. Auf jeden Fall eine tolle Leistung des jungen U17 Teams der Tigers, welches aus Aufsteigern aus der U15 besteht und  mit Spielern aus der aktuellen U15 verstärkt wird.
Auch in dieser Altersklasse bekommen Gastspieler der Air Force Hawks aus Tulln die Chance, Spielpraxis zu sammeln.

Am Pfingstmontag fand für die U17 dann noch eine Scrimmage gegen die Warlords statt, diesmal im 9-Mann Modus.

Aus den Erkenntnissen der beiden Begegnungen wird der Plan für die weiteren Trainings, das Summercamp und den Weg zur Herbstmeisterschaft erstellt.

Weiters war am Pfingstmontag noch die U11 im Einsatz und hatte die Alterskollegen der Danube Dragons zu Gast. Eine tolle, sehr ausgeglichene und spannende Begegnung mit vielen Highlights, die zeigten, dass sich diese Unit kontinuierlich weiter entwickelt.

Am kommenden Wochenende sind auch wieder U13 und U15  im Einsatz. Samstag führt der Weg erneut zu den Invaders nach St. Pölten, wo U11, U13 und U15 aufeinander treffen werden. Für die U15 das zweite Spiel im 11-Mann Modus. Auch hier darf man gespannt sein, wie die Umstellung läuft, denn das Ziel ist für die Meisterschaft eine 2. Liga mit 11-Mann auf zu stellen.

Nach einer Pause, in der eifrigst im Training an Verbesserungen gearbeitet wird, findet am 11. Juni  eine internationale Begegnung gegen  die Ujpest Bulldogs aus Ungarn statt.

Internationale Spiele also für U11, U13 und U15 – eine ganz besondere Herausforderung, auf die sich schon alle Tigers sehr freuen !

Samstag 21. Mai
St. Pölten – Egger-Homefield
12:00 U13 Invaders vs. Junior Tigers
14:30 U11 Invaders vs. Junior Tigers
16:00 U15 Invaders vs. Junior Tigers

NÄCHSTES HEIMSPIEL – INTERNATIONAL
Stadion KSC Donaustadt, Am Langen Felde 60, 1220 Wien
11:30 U13 Junior Tigers vs. Ujpest Bulldogs
13:30 U11 Junior Tigers vs. Ujpest Bulldogs
15:00 U15 Junior Tigers vs. Ujpest Bulldogs
Zum Antworten oder Weiterleiten hier klicken

Leave a Reply