Nach einer Premiere ist vor der nächsten Premiere

Nach einer Premiere ist vor der nächsten Premiere

Nach einer Premiere ist vor der nächsten Premiere

Donnerstag, 05.05.2016 – Heimspiele der Junior Tigers im Stadioin des KSC Donaustadt

Die Sonne ist dem Tiger die letzten Wochen gefolgt, hat alle Daycamps und auch den ersten Gameday live beobachtet.

Die U13 ist ein extrem junges Team in dieser Saison.
Auch einige Spieler der U11 kommen hier bereits zum Einsatz.

Headcoach Dominique Hochstöger sieht auch hier Potential für die Zukunft:
„Die U13 dufte den langen Tigers Heimspieltag eröffnen. Das junge Team konnte zwar noch keine Punkte aufs Scoreboard bringen, allerdings haben sie sich wacker geschlagen gegen ein starkes Grazer Team. Zum Ende des 3. Quarters bis hin zum Schlusspfiff wurde der Ball gut übers Feld bewegt. Diese Woche ist für die U13 spielfrei und daher wird die Zeit intensiv genutzt um uns auf die nächsten Gegner, die Generali invaders, vorzubereiten“

Im Anschluss zeigten unsere Jüngsten von der U11, dass Headcoach Alexander Stöger mit einem bunt gemischten Kader von Routiniers und Neulingen dabei ist, ein Team zu formen, dass grosse Hoffnung für die Zukunft aufkommen lässt. Hier ist es das oberste Ziel, allen Kids Spielzeit zu verschaffen und das Gelernte umzusetzen – daher gibt es auch kein Spielergebnis.

Die U15 feierte Premiere: mit dem Ziel im Herbst bei der U15 eine zweite Liga mit 11-Mann am Feld zu etablieren, werden die Spiele im Frühjahr auf dieser Basis durchgeführt. Die Tigers hielten auch 3 Viertel lang das Spiel auf ihrer Seite, am Ende des Tages brachten aber die Ducks aus Salzburg  mehr Punkte aufs Scoreboard.  Beide Teams – Junior Tigers und Salzburg Ducks waren sich nach diesem Spiel einig: die 11-Mann 2. Liga soll es im Herbst geben!

Samstag, 14. 05. 2016
12 Uhr in St. Pölten

Keine Pause gibt es im Frühjahrsprogramm der Tigers,  denn schon dieses Wochenende geht es weiter und zwar wieder mit einer Premiere: das erste Spiel der Altersklasse U17 in der Vereinsgeschichte steht am Programm – und das gleich in der 11-Mann Version. Am Pfingstsamstag trifft man in St. Pölten auf die Invaders zum ersten Testspiel – die Tigers springen hier für die Air Force Hawks ein, die ihre Nachwuchsspieler zu den Tigers als Gastspieler entsenden.

MONTAG 16. Mai
Stadion KSC Donaustadt, Am Langen Felde 60, 1220 Wien
11:30 U11 Junior Tigers vs. Danube Dragons
13:00 U17 Junior Tigers vs. Warlords

Den Tag beginnen wieder die jüngsten Footballerinnen und Footballer – die Altersklasse U11 läuft gegen die Danube Dragons auf.

Um 13 Uhr gibt es dann das 2. Testspiel der U17 – diesmal im 9-Mann-Football und unsere Gäste werden die Warlords aus dem 11. Bezirk sein.

Nach diesem Wochenende wird für die U17 der Weg für die Meisterschaft im Herbst festgelegt, und wir entscheiden, in welcher Liga man in den Meisterschaftsbetrieb einsteigen wird.

Leave a Reply