Tirol – die Zweite

Tirol – die Zweite

Tirol – die Zweite

Nachdem unsere U17 in Telfs war, hat es am vergangenen Wochenende unsere U13 nach Innsbruck gezogen. Die Anreise erfolgte Freitag, und Samstag Vormittag stand das Spiel gegen die Raiders am Programm.

Kühle Temperaturen und tief hängende Wolken kennzeichneten den Tag. Der Anfang war für die Tigers sehr gut, nach 3 gestoppten Plays konnte mit einer Interception von #2 Lucas Probst der Ball geholt werden. Leider währte die Freude nicht lange, da kurz danach der Ball wieder an die Raiders verloren ging, die schnell die ersten Punkte holten. Gute Aktionen der Tigers blieben unbelohnt, und die Raiders nutzen jeden Fehler und konnten zur Halbzeit mit 38:00 in Führung gehen.
Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, und es wurde nur ein Touchdown zugelassen, dafür konnte QB Adorjan Oldal mit einem spektakulären Lauf auch Punkte für die Tigers holen! Endstand 38:6

Parallel gab es für die U17 in Traun bei den Steelsharks nicht viel zu holen. Das inzwischen durch Verletzungen geschwächte Team hatte nur wenig Chancen auf dem nassem Platz bei Dauerregen, und die Liste der Verletzen hat sich leider verlängert. Im vierten Viertel wurde das Spiel bei einem Spielstand von 50:00 beendet.

Sonntag traf dann die U15 zu Hause auf die Rangers aus Mödling. Diese ließen nichts anbrennen und scorten schnell. Erst nach und nach wachten die Tigers auf und hatten ihren Höhepunkt im 2. Viertel, wo zwischen den beiden teams eine spannende Defense-Schlacht entbrannte. Tolle Läufe von #21 Maneo Böck und Pässe von #8 Florian Prumüller auf #45 Lorenz Laggner brachten den Angriff der Tigers über´s Feld, aber leider nicht in die Endzone. Halbzeitstand 00:24 für die Rangers.
Die zweite Halbzeit verlief sehr abwechslungsreich, leider konnte die Offense der Tigers nicht mehr entsprechend agieren während die Rangers weiter scorten. Endstand 46:0.

Kommendes Wochenende gibt es für die jungen Tiger „nur“ einen Gameday.

Die U13 trifft am Samstag im Wiener Derby auf die Vikings. Hier kann es in der Liga noch spannend werden, da die Tigers zum derzeitigen Zeiitpunkt  auf dem 4. Platz der Tabelle sind, gefolgt von den Vikings und Rangers, die diesen Platz am Ende der Saison ebenfalls innehaben wollen. Somit geht es für beide Teams ganz klar darum, wer am Ende des Tages mehr Punkte am Scoreboard hat.

Nach dem U13 Spiel werden beide U11 Teams der Vikings mit den Tigers präsentieren, was in diesem Alter bereits in American Football geleistet werden kann!

Samstag 15. Oktober
ASKÖ Sportplatz Atzgersdorf
Steinergasse 12, 1230 Wien

12:00 KickOff U13 Junior Tigers vs. Vienna Vikings
im Anschluss
U11 Junior Tigers vs. Vikings 1
U11 Junior Tigers vs. Vikings 2

Leave a Reply