Das Footballjahr 2017 steht in den Startlöchern

Das Footballjahr 2017 steht in den Startlöchern

Die Vorbereitungen für die Saison 2017 sind in vollem Gange. Werden auf der einen Seite bei den Spielern die athletischen Grundlagen geschaffen bzw. vertieft, so bilden sich auch Coaches und Betreuer weiter.

Letzten Sonntag fand die zweite American Football Coach Convention des AFBÖ statt! Coaches aus Österreich und Europa gaben ihr Wissen an die Teilnehmer weiter, darunter äußerst bekannte Namen wie Brian Caler, Chris Calaycay, Shuan Fatah. Der AFBÖ hat wieder ein interessantes Programm zusammen gestellt. 5 Coaches der Tigers waren dabei und konnten viel an Information mitnehmen.

Parallel lief der erste Termin für Kinesio-Taping: diese zusätzliche Fortbildung dient dazu, unsere Spieler optimal während Training und Spiel versorgen zu können.

Last but not least fand letzten Samstag die AFBÖ Generalversammlung statt. Unser Vorstand war vor Ort, um mit den anderen Vereinen die Weichen für American Football in Österreich für die Zukunft zu stellen.

Leave a Reply