ERSTE HILFE – JUNIOR TIGERS DABEI

ERSTE HILFE – JUNIOR TIGERS DABEI

Am Samstag, den 18.2., haben wir für unsere Spieler und Spielerinnen einen Erste Hilfe Kurs organisiert. Danke an Herrn Dr. Robert Mosser, der diesen geleitet hat. Der Kontakt wurde von U13 HC Domi Hochstöger hergestellt.

Wissen was zu tun ist!

Schon in jungen Jahren ist es gut zu lernen, was man tun kann, um einer verunfallten oder schwer kranken Person zu helfen. Auch Kinder können in der Freizeit mit Verletzungen konfrontiert werden und sollten wissen, welche Schritte durchzuführen sind, um diesen Menschen so schnell wie möglich zu helfen.

Absicherung der Unfallstelle, Herbeiholen von Hilfe (Rettung anrufen) und Reanimation wurden dargestellt und geübt. Mit unterschiedlichen Szenarien konfrontiert, konnten die Kinder und Jugendlichen an 2 Puppen das Erlernte auch sofort üben und entsprechend der gestellten Situation reagieren.

Im Rahmen der Übungen wurde auch speziell auf American Football eingegangen und besprochen wie die Vorgangsweise mit den Ausrüstungsteilen, insbesondere Helm und Schulterschutz, ist.

Leave a Reply