Sportliches Wochenende

Sportliches Wochenende

Auch wenn die Vorbereitungsspiele erst im Mai am Programm stehen, stand dieses vergangene Wochenende der Junior Tigers im Zeichen des Sports.

Im Rahmen des Vienna City Marathon fanden am Samstag wieder die Nachwuchsläufe statt. Spieler der U11 beim Get Active 2.0 über 2,2 Kilometer und Spieler der anderen Altersklassen beim Get Active 4.2 über 4,4 Kilometer haben beeindruckend gezeigt, dass Footballer auch laufen können. Das Wetter zeigte sich nicht gerade von der besten Seite, denn es war kalt und sehr windig und gegen Ende kam auch Regen dazu. Trotzdem haben alle mit durchwegs guten Zeiten überzeugt und wir sind stolz auf unsere jungen Sportlerinnen und Sportler.

Sonntag Vormittag gab es dann wieder einen Ausflug in den Bowling-Sport . Im Plus-Bowling-Center wetteiferten Spieler, Eltern und Coaches um Punkte, und sammelten diese über 3 Spielrunden. Interessant war, dass die jüngeren Teilnehmer mit keiner Erfahrung im Bowling doch so einige Strikes abräumten.

Sonntag Nachmittag war dann American Football Programm. Beim ersten Heimspiel der Warlords wurden die Nachwuchsteams präsentiert, die in einer Kooperation der Junior Tigers mit den Warlords in diesem Jahr aufgebaut werden. Deshalb werden Teams in allen Altersklassen gestellt, welche ab Mitte Mai in die ersten Testspiele starten, die als Vorbereitung auf die Nachwuchssaison im Herbst dienen.

Leave a Reply