1. Heimspieltag 2017

1. Heimspieltag 2017

Zu Christi Himmelfahrt wurde in der Donaustadt wieder Football gespielt. Das Wetter war ideal für American Football, keine heiße Sonne, kein Regen, kühle Temperaturen! Also stand einem heißen Football-Spiel nichts im Wege.

Zu Gast waren die St. Pölten Invaders, und um 11:00 starteten die Teams der U13 mit ihrer Begegnung. Im Frühjahr sind die Spiele immer spannend, da man aus dem Winter mit einem neu zusammengestellten Kader in die Qualifikationsspiele geht, und so auch auf unbekannte Gegner trifft. Die Junior Tigers ließen nichts anbrennen und starteten mit einem starken 1. Viertel mit 14:00. Auch die 2. Halbzeit verlief nach Wunsch und auch beide Zusatz-Kicks waren gut, so konnte ein großer Vorsprung mit 30:00 geholt werden. Eine starke Team-Leistung in der Offense und Defense bilden eine starke Mannschaft. Das Spiel wurde mit 42:00 beendet. Sehr gute Leistung, der nächste Test findet in Salzburg bei den Ducks statt, wo das Team den aktuellen Stand in Österreich sehen wird.

Die U11 machte im Anschluss eine Präsentation, da die Invaders nicht ausreichend Spieler in diesem Alter haben um ein komplettes Team auf zu stellen. So wurden die Jüngsten aus St. Pölten mit den Tigers gemischt, und man bot den Zuschauern ein Training der jüngsten Footballer in Österreich.

Den Abschluss bildete ein Spiel der U17, wo aktuell eine Kooperation mit den Warlords aufgebaut wird, die noch in den Kinderschuhen steckt. Entsprechend ist das Spiel gegen die Invaders verlaufen. Kurz nach der Halbzeit führten die St. Pöltner bereits mit mehr als 35 Punkten, und bauten die Führung bis zum Ende auf 60 Punkte aus, ein Lauf von Niklas Kornhäusel führte in die Endzone und holte zumindest 6 Punkte für die Warlords heraus. Endstand 6:66.

Die Teams sind bei den nächsten Spielen auswärts unterwegs, am 28.5. sind U13 und U15 in Salzburg, zu Pfingsten am 3.6. die U15 in Mistelbach und am 4.6. die u11 bei einem Turnier auf der Ravelin.

2. HEIMSPIELTAG
Pfingstmontag 5. Juni
KSC Donaustadt, Am Langen Felde 60, 1220 Wien
11:00 KickOff U13 Junior Tigers vs. Budapest Wolves
13:30 KickOff U17 Warlords vs. Budapest Wolves

Leave a Reply