1:1 in Salzburg Ducks vs. Tigers

1:1 in Salzburg Ducks vs. Tigers

Sonntag,28.5.2017, Salzburg – Anif

Der Sommer hat begonnen! Mit knapp über 30°C, strahlendem Sonnenschein und tollem Ausblick erwartete uns der Sportplatz in Anif.

Abfahrt in Wien 6 Uhr – Ankunft in Salzburg 10 Uhr – und in kürzester Zeit war die U13 bereit für das nächste Spiel.

6:42 für die U13 der Junior Tigers

Die U13 machte den Anfang, und nach kurzem Aufwärmen startete das Team schnell ins Spiel. Trotzdem holten die Ducks die ersten 6 Punkte auf das Scoreboard. Nur langsam kamen die Junior Tigers ins Spiel – Halbzeitstnd 6:12.

Ganz anders ging es in der 2. Halbzeit weiter: die Kräfte und die volle Konzentration kamen zurück, ebenso das Selbstvertrauen. Sowohl Offense als auch Defens konnten nun ihr ganzes Können ausspielen. Neben TDs und PATs wurden auch zwei Safeties von der Defens erzielt . Am Ende stand es sehr deutlich 6:42 für die U13 der Junior Tigers.

00:48 Endstand U15

Ganz anders das 2. Spiel des Tages: mit viel Pech startete die U15 in ihr Spiel gegen die Ducks. Die ersten Snaps funktionierten nicht wirklich , die O-Line war der äußerst starken D-Line der Salzburger klar unterlegen. Warum auch immer – die Aportlerinnen und Sportler aus Salazburg wirkten schneller und konzentrierter.

Durch die schnelle Überlegenheit des Gegners wollte dann auch nicht mehr viel gelingen – die Nerven lagen blank. Teamgeist ist erst in der Pause wieder aufgekommen und als sowohl Offense als auch Defens als Team am Feld standen, ist es auch deutlich besser gelaufen. Der große Rückstand aus der 1. Halbzeit konnte aber in keinster Weise aufgeholt werden. Das Spiel zeigte, dass zu American Football neben ausgezeichneter Athlethik auch eine große mentale Stärke benötigt wird. Endstand 48:00 (41:00). Jetzt heißt es sich in den nächsten beiden Trainings zu sammeln und Samstag von Beginn an als Team auf zu treten und zeigen, was in der U15 tatsächlich drin steckt.

Die Spiele im Frühjahr dienen auch genau dazu, solche Erfahrungen zu machen, um für die Meisterschaft im Herbst gewappnet zu sein! Die einen dürfen jetzt nicht übermütig werden weil sie zwei Spiele deutlich gewonnen haben – die anderen wissen, woran in den nächsten Wochen gearbeitet werden muß.

Einmal gibt es noch ein herausforderndes Wochenende für alle Units der Junior Tigers. Die U15 wird am Samstag um 15:00 in Mistelbach auf die Spartans treffen.
Die U11 hat ein kleines Turnier am Sonntag ab 11:00 auf der Ravelin in Wien
mit Vikings und Raiders.

Montag steigt dann der zweite Heimspieltag des heurigen Frühjahrs:

PFINGSTMONTAG 5. Juni
Stadion KSC Donaustadt, Am Langen Felde 60, 1220 Wien
11:00 KickOff U13 Junior Tigers vs. Budapest Wolves
13:30 KickOff U17 Warlords vs. Budapest Wolves