Letzte intensive Vorbereitungen

Letzte intensive Vorbereitungen

Im Mai werden die ersten Freundschaftsspiele 2017 stattfinden, welche zur Qualifikation für die Nachwuchsmeisterschaft im Herbst dienen. Neben den Trainingseinheiten jede Woche wurden einige Daycamps im Frühjahr durchgeführt, wovon die letzten beiden dieses Wochenende stattfanden.

Samstag startete bei bestem Wetter, und bei kühlen Temperaturen trainiert man besser und leichter in voller Ausrüstung. Gemeinsam mit den Coaches und den U17 Spielern der Warlords wurde an den Feinheiten der Plays gefeilt. Timing und Abstimmung sind wichtig, sodass die vorgegebenen Spielzüge funktionieren. In einem 2. Camp am 1.Mai wurde das Gelernte dann wiederholt und gefestigt.

Die Junior Tigers haben sich in der Vorbereitung auf den 9-Mann-Cup mit der U13 und U15 viel vorgenommen. Insgesamt wird es jeweils 3 Freundschaftsspiele im Frühjahr geben, wo einerseits die Coaches sehen, wie weit das gelernte am Feld auch umgesetzt wird. Gleichzeitig messen sich die Teams messen sich mit anderen Teams und können so eine erste Standortbestimmung durchführen. Das U17 Team wird heuer in Zusammenarbeit mit den Warlords durchgeführt. Das Team der U11 hat zwar noch keinen Meisterschaftsbetrieb, wird aber ebenfalls im Frühjahr an 3 Spieltagen zeigen können, wie bereits in jungen Jahren American Football gespielt werden kann. Diese Trainingsliga soll junge Spieler an diesen Sport und an die Liga der U13 heranführen, wo es dann um die Meisterschaft in Österreich geht.

Am Feiertag fand ebenfalls unser JT BBQ statt – unser Saison-Eröffnungs-Fest. Viele Eltern und Freunde des Vereins nutzen die Möglichkeit bei Sonne einmal in Ruhe zusammen zu sitzen, das schöne Wetter zu genießen, sich besser kennen zu lernen, und gleichzeitig mit dem Essen Geld in den Verein zu bringen. Auf diesem Weg ein Danke an die Sponsoren des Grillfests!

Junior Tiigers GAMEDAYS

U11 Gamedays:
14. Mai 12:45 vs. Danube Dragons – American Football Platz Ravelin
25. Mai 13:00 Präsentation der U11 – KSC Donaustadt
4. Juni Turnier mit Vikings und Raiders – American Football Platz Ravelin

U13 Gamedays
25. Mai 11:00 vs. Invaders – KSC Donaustadt
28. Mai 11:00 @ Ducks – Anif, Salzburg
5. Juni 11:00 vs. Budapest Wolves – KSC Donaustadt

U15 Gamedays
21. Mai 16:00 @ Knights – Auf Der Schmelz
28. Mai 13:00 @ Ducks – Anif, Salzburg
3. Juni 15:00 @ Spartans – Mistelbach

U17 Gamedays
25. Mai 14:30 vs. Invaders – KSC Donaustadt
5. Juni 13:30 vs. Budapest Wolves – KSC Donaustadt

Leave a Reply