Tigers go to school

Tigers go to school

Das Jahr 2017 steht bei den Junior Tigers einmal mehr im Zeichen der Schulaktionen. An Schulen im Norden Wiens sowie im Bezirk Gänserndorf wurde bereits American Football präsentiert und somit unser Sport vielen Kids näher gebracht.

Letzten Freitag war im Rahmen des Schulfestes eine American-Football-Station beim Sportwettkampf am GRG21 Ödenburgerstraße. Gezielte Würfe an der Ballwurfwand mit den entsprechenden Treffern brachten Punkte für die Gesamtwertung des Tages.Parallel wurde von Trainern der Junior Tigers die Möglichkeit geboten, einmal selbst zu probieren, wie American Football funktioniert. Dabei wurden Wurf- und Fangtechnik geübt und auch Dummies getackelt.

Weitere Schulaktionen werden noch folgen

Bis zum Schulende sind noch weitere Schulaktionen geplant, wie an der GTVS Wulzendorferstraße, PVS der Piaristen, NMS Rudolf Schönweg, BZ Maria Regina, ….

Mit diesen Aktionen an Schulen soll Werbung für den Sport American Football gemacht und gleichzeitig auf die Schulmeisterschaften in Flag-Football des AFBÖ hingewiesen werden. Lehrer und Schüler und Schülerinnen sollen so für unseren Sport begeistert werden.

Wir bedanken uns auch beim Österreichischen Verband (AFBÖ) für das Zurverfügungstellen der Ballwurfwand.

Leave a Reply