Der Sommer bei den Tigers

Der Sommer bei den Tigers

Das Frühjahr mit den Testspielen ist absolviert,.
Sowohl U13 als auch U15 stehen am Ende der Frühjahrssaison bei 2 Siegen und einer Niederlage. Die U11 hat sich toll entwickelt. Hier haben sich einige Talente für die Zukunft hervorgetan.

Das Schuljahr geht zu Ende – das Tigers-Programm läuft weiter.

Montag 26. Juni und Mittwoch 28. Juni finden jeweils die Abschlusstrainings aller Altersklassen vor Ferienstart statt.

Am Wochenende 1./2. Juli sind die Junior Tigers dabei, wenn im Donaupark das Ferienspiel gestartet wird. American Football bei den Junior Tigers wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Interessierte Kinder und Jugendliche können einmal selbst probieren, einen Football zu werfen oder zu fangen oder auch getackelt zu werden.

TRAINING

Auch in den Ferien wird weiter trainiert. Im Juli findet jeden Freitag von 17:00 – 19:00 für alle Altersklassen eine Trainingseinheit auf unserer Sportanlage in der Eipeldauerstraße 6, 1210 Wien, statt. Auch interessierte Neueinsteiger können immer am Freitag um 17 Uhr in die Eipeldauerstraße kommen.

Ab August läuft wieder der normale Trainingsbetrieb, wollen sich doch alle Teams auf die Meisterschaft im Herbst vorbereiten..

SUMMERCAMPS

Im August finden auch unsere beiden Summercamps im BSFZ Südstadt statt. Von Freitag 11. bis Montag 14. August werden die Spieler der U15/U17 die Anlage nützen, und von Sonntag 13. bis 18. August die U11/U13. Neben den täglichen Trainingseinheiten wird es Freizeit-Aktivitäten und Teambuilding geben. Auch der eine oder andere Gast-Coach wird an den Camp-Tagen vorbei kommen.

Der Spielplan für den Herbst ist vom AFBÖ noch nicht heraus gegeben worden, sobald die Spieltermine veröffentlicht sind, werden wir diese hier bekannt geben.