FIRST WIN

FIRST WIN

Samstag, 9.September
St. Pölten

Die U13 der Junior Tigers ist zu Gast bei den St. Pölten Generali Invaders.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen startete das Spiel mit einer Abwehrschlacht der Defense-Einheiten.
Überraschend stark agierte die Abwehr der St. Pöltner, und nur mit Mühe konnte eine 00:06 Führung geschafft werden (TD durch #44 Mikey Ewulum).In dieser Art ging das Spiel weiter und mit einem glücklichen Lauf kam es zum Ausgleich 06:06 für das Heimteam. Knapp vor dem Pausenpfiff gingen die Tigers abermals in Führung durch einen Touchdown von #47 Luca Kreiner.
Die zweite Halbzeit verlief etwas runder auf Seiten der Wiener, aber Punkte brachte man im dritten Viertel keine aufs Scoreboard. Erst im 4. Viertel konnte der Vorsprung auf 06:18 dank einem neuerlich Score von Mikey Ewulum ausgebaut werden. Die Offense begann nun langsam zu laufen bei den Tigern, und so konnte noch einmal wenige Sekunden vor Spielende der Ball von #5 Sidney Osadebe in die Endzone gebracht werden.

Endstand von 06:25

Das Statement von Headcoach Dominique Hochstöger zum Spiel:
„Die Invaders haben sich über den Sommer gut entwickelt und haben es unserer Offense schwer gemacht ins Laufen zu kommen. Aber nachdem wir nach der Halbzeit aufgewacht sind, konnte letztlich die Offense einen Vorsprung ausbauen und im letzten Spielzug nochmal Punkten. Die Defense war von Anfang an stark und dominant am Feld. Wir haben nur 2 Trainings, um Fehler auszubessern und die Spieler wieder fit zu bekommen, weil es am 16.9 schon zum 2. Auswärtsspiel nach Salzburg geht. Einen Sieg haben wir nun bereits in der Tasche – einen 2. wollen wir am Samstag von den Ducks aus Salzburg mitnehmen.“

Im Frühjahr konnte man noch einen eindeutigen Sieg gegen die Salzburger holen, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Die jungen Ducks werden über den Sommer sicher stark aufgeholt haben und so darf man sich auf das nächste spannende Spiel freuen.

Samstag 16. September
15:00 KickOff U13 Salzbrug Ducks vs. Junior Tigers
Ulrike Gschwandtnerstr.6-8
5020 Salzburg