KICKOFF – die Nachwuchsmeisterschaft 2017 beginnt

KICKOFF – die Nachwuchsmeisterschaft 2017 beginnt

Und die Junior Tigers starten gleich am Samstag, dem 2. September mit der Altersklasse U15 gegen die St. Pölten Invaders.

11:00 KickOff , Stadion des KSC Donaustadt, 1220 Wien, Am Langen Felde 60

Die Sommerferien blieben nicht ungenutzt. Viele neue Spieler sind rekrutiert worden und die Vorbereitungen auf die Meisterschaft liefen auf Hochtouren. Eine ausgezeichnet hohe Trainingsbeteiligung zeichnete die Monate Juli und August aus und auch das Trainingscamp im BSZ Südstadt haben die meisten Spielerinnen und Spieler mit ihren Coaches für Training und Teambuilding nutzen können.

Gleich im ersten Spiel der heurigen Nachwuchsmeisterschaft kommt es zum interessanten Schlager gegen die St. Pölten Invaders. Bereits im letzten Jahr waren hier äußerst spannende und vor allem knappe Spiele am Programm. Im heurigen Jahr sind sich die beiden Teams noch nicht am Spielfeld gegenüber gestanden. Beide Teams sind top motiviert, den Gruppensieg bzw. den 2. Platz der Gruppe Ost und damit den Einzug ins Halbfinale zu erreichen. Nach den Invaders haben die Junior Tigers in ihrer Gruppe dann noch die Vienna Knights und die Weinviertel Spartans auf dem Spielplan. Die 4 Teams in der Gruppe West sind Leonding Steelsharks, Salzburg Ducks, Telfs Patriots und Hohenems Blue Devils. Jedes Team hat drei Spiele in der eigenen Gruppe und ein Kreuzspiel mit der anderen Gruppe. Bei den Junior Tigers werden die Salzburg Ducks zu Gast sein, mit denen man noch eine Rechnung offen hat aus dem Frühjahr. In Salzburg konnten die Ducks das Spiel im Mai klar für sich entscheiden..

Eine Woche danach startet die U13, ebenfalls gegen St. Pölten, aber diesmal in St. Pölten (Kick Off 12 Uhr). In dieser Klasse rechnet man nach den Testspielen im Frühjahr mit allem, aber insbesondere mit vielen Siegen. Man möchte mit bestmöglichen Ergebnissen gegen Invaders und Ducks das Heimrecht im Finale erreichen. Abgerechnet wird am Ende und alle Teams werden sich über den Sommer verbessert haben – mit spannenden Begegnungen ist daher jedenfalls zu rechnen..

Die U11 hat noch etwas Zeit, bevor es im Oktober die ersten Leistungsschau-Spiele geben wird. Auch dieses Team ist über den Sommer stark gewachsen und aktuell wird daran gearbeitet, die vielen neuen Spieler in das Team einzubauen. Die jüngsten Spieler sind die Zukunft des Vereins!

Heimspieltermine der Junior Tigers – Spiele immer im Stadion KSC Donaustadt, Am Langen Felde 60, 1220 Wien

Samstag 2. September
11:00 KickOff U15 Junior Tigers vs. St. Pölten Invaders

Samstag 7. Oktober
11:00 KickOff U15 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks
13:30 KickOff U11 Junior Tigers vs. Györ Sharks (geplant)
15:00 KickOff U13 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks

Donnerstag 26. Oktober
11:00 KickOff U13 Junior Tigers vs. St. Pölten Invaders
13:30 KickOff U11 Junior Tigers vs. Dacia Vikings

Wochenende 18./19. November
In Planung: WINTER-BOWL, Abschluss Spiele für alle Teams der Junior Tigers.