USMC – US Marine Corps bei den Tigers zu Gast

USMC – US Marine Corps bei den Tigers zu Gast

Die Junior Tigers hatten ein spielfreies Wochenende. Die Zeit wurde genutzt, um sich auf die nächsten Spiele der Saison vorzubereiten.

Highlight war das Training am Freitag. Ein Training der etwas anderen Art.

Special-Guests waren angekündigt – aber niemand wusste, was wirklich passierne wird.
Entsprechend groß war die Überraschung, als zwei PickUps auf den Trainingsplatz fuhren und 9 Marines der US-Botschaft in Wien ausstiegen. Diese 9 jungen Männer übernahmen das Training für 2 Stunden mit allen Altersklassen der Junior Tigers. Gemeinsam wurden ein Athletik-Zirkel absolviert und Teamaufgaben umgesetzt. Entsprechend war der Einsatz aller Tigers sehr hoch, und von Aufgeben war keine Rede. Der Kontakt zu den US Marines in Wien soll auch weiter gefördert werden.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg ganz herzlich für den Besuch und die Organisation !

Trotz des anstrengenden Mini-Boot-Camp am Freitag wurde am Samstag ein Daycamp durchgeführt, bei dem insbesondere die vielen neuen Spieler in das Programm integriert und eingebaut wurden.

Abgeschlossen wurde dieses Camp bei herbstlichem aber trockenem Wetter mit dem schon traditionellen JT-BBQ – Köstlichkeiten der Fleischerei Feiler wurden von Berti Probst und seinem Team hervorragend gegrillt – getopt wurde das alles noch von wirklich köstlichen Salaten unserer Tigers-Eltern. Auch das Kuchenbuffet von Karin Straub war wieder gut bestückt mit vielen superguten Süßigkeiten.

Am kommenden Wochenende sind wieder zwei Units im Einsatz. Samstag trifft die U15 in Wien Auf Der Schmelz auf die Vienna Knights. Ein sicher spannendes Spiel, welches im Frühjahr die Junior Tigers für sich entscheiden konnten. Sonntag am frühen Morgen kommt es zum ersten Einsatz der U11 im BSFZ Südstadt gegen die Danube Dragons.

Am 7. Oktober ist unser nächster Heimspieltag in der Donaustadt. Da werden U13 und U15 die Salzburg Ducks zu Gast haben, und bei der U11 ist der erste Auftritt der Györ Sharks in Österreich geplant.

Samstag 7. Oktober
KSC Donaustadt
Am Langen Felde 60
1220 Wien
11:00 KickOff U15 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks
13:30 KickOff U11 Junior Tigers vs. Györ Sharks
15:00 KickOff U13 Junior Tigers vs. Salzburg Ducks