Sieg-Niederlage-Finale

Sieg-Niederlage-Finale

Den Beginn macht das Einladungsturnier in Ungarn bei den Györ Sharks, wo auch die Ujpest Bulldogs dabei waren. Mit U11 und U13 wurde ein kleines Turnier im 7-7 Modus gespielt auf einem kleinen Spielfeld. Etwas ungewohnt für die Tiger, aber sie haben sich prächtig geschlagen und jede Menge Spaß.

U15 vs. Rising Spartans

Gleich am Sonntag danach kam es zum Sunday-Night-Game der U15 in Mistelbach gegen die Rising Spartans. Der Anfang war recht ausgeglichen, und kurzzeitig konnten die Spartans in Führung gehen, bevor die Offense Maschine der U15 Tigers zu laufen begonnen hat. Das Flutlicht und der nasse Rasen hat zu Beginn etwas die Abstimmung durcheinander gebracht, die aber im Spielverlauf immer besser wurde. So konnte die U15 zum Saison Abschluss noch einen eindeutigen Sieg mit 09.40 herausholen, und zeigen was sie eigentlich auf dem Kasten hat.

U13 vs. Invaders

Zum Nationalfeiertag waren wieder die Jüngeren an der Reihe. Die U13 empfing die St. Pölten Invaders, gegen die heuer bereits zwei Siege errungen werden konnten. Das Wetter war überraschend warm, und die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst zäh. Erst gegen Ende der Halbzeit gab es die ersten Punkte und die Junior Tigers gingen mit einer knappen 08:00 Führung in die Pause. Die 2 Halbzeit gestalltete sich als schiefe Ebene aber leider nicht für die Wiener, sondern die Invaders rochen den Braten für das heimrecht im Finale und nützen alle Fehler der Tiger aus, die zeitweise etwas unkonzentriert agierten. So schafften die Invaders 32 Punkte in der 2. Halbzeit und sicherten sich das Heimrecht für das U13 Cup Finale.

U11 vs. Vikings

Die U11 hatte an diesem Tag die Dacia Vikings zu Gast, und am Samstag darauf fand noch die Micro-Munsters-Bowl statt, ein U11 Turnier mit Dacia Vikings, Swarco Raiders und Danube Dragons, neben unserer U11. An beiden tagen wurden wieder sehr gute Leistungen der jungen Spieler gezeigt, insbesondere konnten die erfahrenen Spieler die vielen neuen Einsteiger schnell in das Spiel integrieren, und man kann sicher das eine oder andere Talent für die Zukunft schon erkennen.

Somit findet als Abschluss der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft am kommenden Samstag das Finale im U13 Cup in St. Pölten statt, und die Junior Tigers sind heiß auf eine Revanche!

Samstag 11. November
St. Pölten, Zehengruberstraße
14:00 Kick Off U13 Caup Finale St. Pölten Invaders vs. Junior Tigers