Wien – Steiermark 1:1

Wien – Steiermark 1:1

Sonntag, 23.9. U13 in Graz vs. Projekt Spielberg Graz Giants Endstand 34:00

Samstag, 29.09. U15 in Oberaich vs. Upper Styrian Rhinos Endstand 12:63

Am 23.09. erwartet warmes und sonniges Herbstwetter die Junior Tigers in Graz Eggenberg. Es ist das allererste Spiel eines Teams der Junior Tigers in Graz. Mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung (aus einem davor stattgefundenen Spiel) konnte das Spiel angepfiffen werden

Die Defense der Wiener schlug sich nicht schlecht, Es gab zwar zeitweise Probleme, den flinken Runningback der Giants unter Kontrolle zu bringen, die Leistung über die Spielzeit war aber auf Augenhöhe mit den Grazern. Im
Gegensatz dazu bekam die Offense kaum einen Fuß auf den Boden. Zu schnell wurden die Plays von der Defense der Giants gestoppt,. Damit kamen unsere Gegner immer wieder in eine gute Ausgangsposition. Eine Steigerung gegenüber dem ersten Spiel war zu sehen. Mit einer Bye-Week kann man sich auf die Dragons vorbereiten, auf die man beim nächsten Heimspiel am 7. Oktober treffen wird.

Im zweiten Spiel in der Steiermark am Samstag, den 29.09. war das U15 Team zu Gast bei den Upper Styrian Rhinos in Oberaich. Auch an diesem Tag in der Steiermark wartet viel Sonne auf das Team. Mit leicht verändertem Kader starteten die Tigers in ihr drittes Spiel im Grunddurchgang. Nach 2 Siegen peilt man den Gruppensieg und damit das Heimrecht im Playoff an – also muss auch in Oberaich am Ende des Tages ein Sieg am Scoreboard aufscheinen. An den Start ging diesmal als QB #8 Matthias Homolla. Im Verlauf der 1. Halbzeit übernahm dann auch QB #10 Adorjan Oldal die Führung der Offense. Die kompakte Mannschaftsleistung zauberte nach einem etwas wackeligen 1. Viertel mit 12:19, eine souveräne 12:51 Führung bis zur Halbzeit auf das Scoreboard. Aktuell passieren dem Team nur wenige Fehler. Konzentriere Einhaltung der Spielzüge macht den Gegner das Leben nicht immer einfach.

In Halbzeit 2 kam dann als QB #17 Ali Mardany auf´s Feld. Bei durchlaufender Uhr brachte er mit zwei weiteren Touchdowns den Punktestand auf 12:63.

Der Mix aus Stammspielern der Junior Tigers mit einigen Jahren Erfahrung – einige sind die 5. Saison bei den Tigers – und Spielern der Weinviertel Spartans, bildet zur Zeit ein Team, das schwer zu schlagen sein wird. Für die U15 heißt es jetzt Pause bis Anfang November wo sie im letzten Spiel des Grunddurchganges die Invaders zu Hause begrüßen dürfen. Aktuell ist ein Playoff Spiel zu Hause für Sonntag den 12. November in Planung.

Kommendes Wochenende geht es mit einem Heimspieltag weiter! Im BSFZ Südstadt treffen die Tigers mit der U13 auf den Lokal-Rivalen Dragons, die U11 hat die Györ Sharks zu Gast und den Abschluss macht die U18 gegen die Patriots aus Tirol.

HEIMSPIEL-TAG

Sonntag 7. Oktober
BSFZ Südstadt, Liese Prokop Platz 1, Maria Enzersdorf
11:00 U13 Junior Tigers vs. Danube Dragons
13:00 U11 Junior Tigers vs. Györ Sharks (Leistungsschau)
14:30 U18 Junior Tigers vs. Telfs Patriots