Endspurt in der Nachwuchs-Meisterschaft

Endspurt in der Nachwuchs-Meisterschaft

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende der Nachwuchs-Meisterschaft 2018

Letztes Wochenende hat die U18 der Tigers ihre Saison bei den Hammers in Tirol abgeschlossen. Mit einem sehr jungen und vor allem kleinen Team sind die Tigers nach Schwaz gereist. Die Saison war bekanntlich etwas „durchwachsen“ – aber im ersten Jahr in dieser neuen Altersklasse haben sich die Junior Tigers sehr gut geschlagen und haben das Fundament für 2019 gelegt. Der harte Kern des Teams hat wacker gekämpft und sich toll entwickelt – im nächsten Jahr wird der Kader durch nachwachsende Sportler der U15 erweitert.

Die U11 und U13 war zu Besuch bei den Vikings. Im Football entscheidet sich viel an der LOS (Line of Scrimmage), die vorderste Linie an Spielern. Hier besteht für die Tigers noch Aufholbedarf , um in der 11-Mann Liga voll mitspielen zu können. Im Frühjahr war das Team noch auf dem Weg der 9-Mann Liga, die dann aus Mangel an Gegnern zerbrochen ist. Daher haben sich Verein, SpielerInnen und Eltern dazu entschlossen, das Abenteuer „11–Mann-Football“ zu starten und das Team ist kurzfristig in die höhere Liga aufgestiegen. Lernen konnten wir hier auf jeden Fall eine Menge. 2 Spiele stehen noch an: auf der einen Seite bei den Rangers in Mödling und zu Hause hat man zum Abschluss die Raiders aus
Innsbruck zu Gast.

Am 3. November findet der nächste große Heimspieltag statt, mit insgesamt 3 Begegnungen. U11 und U13 treffen auf die Gäste aus dem Westen, die Swarco Raiders, und die U15 bestreitet ihr letztes Spiel im Grunddurchgang gegen die St. Pölten Invaders. Für die U15 geht es im letzten Spiel um das Heimrecht im Finalspiel, wenn man sich dafür ualifiziert. Das Playoff ist bereits fix, da den Tigers der Gruppensieg nicht mehr genommen werden kann. Dieses findet am 11. November in der Südstadt statt, wo auch schon der Gegner fest steht, nämlich die Steelsharks Traun aus Oberösterreich.

3. November
BSFZ Südstadt
12:00 U11 Junior Tigers vs. Swarco Raiders
13:30 U13 Junior Tigers vs. Swarco Raiders
16:00 U15 Junior Tigers vs. St. Pölten Invaders