Handy Off – Sport On

Handy Off – Sport On

Moderne Medien wie Facebook, WhatsAPP, Instagram, SnapChat, Videospiele, …. halten nicht nur Erwachsene sondern natürlich auch unsere Kids vor den Bildschirmen fest. Sei es nun PC oder Handy, das sie beschäftigt – aber Bewegung fehlt in unserer Freizeit immer mehr. Dabei haben Kinder von klein auf einen natürlichen Bewegungsdrang. Ganz verdammen darf man die modernen Medien natürlich nicht, denn wer heute Offline ist, nimmt ja quasi kaum mehr an der Gesellschaft teil. Aber zwischendurch eine handylose Zeit tut sicher gut.

Die Junior Tigers haben sich deshalb zum Motto gesetzt „Handy Off – Sport On“. Als reiner Nachwuchsverein konzentrieren sich die jungen Tiger aus dem Norden von Wien auf Nachwuchssportler im Alter von ca. 8 bis 18 Jahre.

Das Hauptaugenmerk liegt auf den sportlichen Aktivitäten im Verein. Regelmäßiges Training, Camps und der Spielbetrieb im Rahmen der Österreichischen Meisterschaft sind das Hauptprogramm.
Gleichzeitig finden auch die modernen Medien Verwendung im Verein. Sei es nun für Plattformen, wo Spiele und Training analysiert werden und die als Lehrbehelfe dienen oder sei es die interne und externe Kommunikation und Präsentation mittels E-Mail und Homepage sowie über WhatsAPP, Instagram oder Facebook.

Neben der sportlichen Ausbildung, sollen die Kinder und Jugendlichen auch einen sinnvollen und richtigen Umgang mit diesen Medien lernen. Also Handy auf die Seite legen, zu uns kommen, und erst einmal mit der Bewegung beginnen! Um dann die digitale Welt und den Sport zu verbinden.

Jeden Freitag Kunstrasenplatz Eipeldauerstraße 6, 1210 Wien
17:00 Kinder von ca. 8 – 13 Jahre
18:00 Jugendliche von 14 bis 18 Jahre