Erfolgreicher Start 2019

Erfolgreicher Start 2019

Samstag, 11.05.2019

Altersklasse U15 – 9-Mann-Football
St. Pölten Invaders – Junior Tigers
Ergebnis 14:66 (Viertelergebnisse 08:20 / 06:20 / 00:19 / 14:66)
Kick Off 12.30 Uhr
Die U15 der Junior Tigers kann die Erfolge des Vorjahres nahtlos fortsetzen. Das Team aus Spielern des Vorjahres, neuen Spielern und U13-Spielern, die raufgewachsen sind, hat lt. Headcoach Alexandra Osadebe heute eine einwandfreie Teamleistung präsentiert. Verstärkt wurde die U15 heute auch von Spielern, die heuer noch U13 spielen. Dana Winkler, Karol Polek und Luis Kappeller bekamen Spielzeit und haben ihre Chance sehr gut genutzt. Alle Spielerinnen und Spieler des heutigen Kaders kam zum Einsatz und haben sich bewährt.

Die Juniortigers überraschen im ersten Spielzug mit einem Touchdown, die Hausherren können im ersten Drive ebenfalls übers Feld marschieren und gehen nach Touchdown und Conversion mit 08:06 in Führung. Damit wurden die Juniortigers wach gerüttelt und es ging wesentlich konzentrierter weiter: mit zwei Touchdowns und starker Defense steht es zum Viertelwechsel 08:20

Das zweite Spielviertel verläuft ähnlich, deutliche Überlegenheit in der Offense wird zu drei Touchdowns verwandelt, aber auch die Invaders spielen auf: Nach einer Interception gelingt ein schöner TD-Pass, Stand zur Halbzeit 14:40.

In der zweiten Spielhälfte lassen die Gäste nichts mehr anbrennen und beenden das erste Spiel der Frühjahrssaison mit 14:66

Jetzt werden die Videos analysiert um das Team auf das nächste Spiel gegen die Upper Styrian Rinos vorzubereiten.

Weiter geht es am 30. Mai mit dem ersten von 3 Heimspieltagen. An diesem Feiertag treten unsere U11 und U13 gegen die Györ Sharks aus Ungarn an. Die U15 trifft  in ihrem 2. Testspiel auf die Upper Styrian Rhinos, ebenfalls ein alter Bekannter aus der letzten Saison.

30. Mai – Bundessport und Freizeitzentrum Südstadt

11:00 U13 Junior Tigers vs. Györ Sharks
13:00 U11 Junior Tigers vs. Györ Sharks
14:30 U15 Junior Tigers vs. Upper Styrian Rhinos

Highlights vom Spiel gibt es auf hudl.