Feiertag – Gameday !

Feiertag – Gameday !

Am Donnerstag, den 30.Mai empfangen die Junior Tiger Gäste aus Ungarn sowie der Steiermark.

Damit endet auch für die Teams der U11 und U13 die lange Winterpause.

Um 11 Uhr startet das Team der U13 in die neue Saison – gegen die Sharks aus Györ, die schon länger nicht mehr Gegner der Tigers waren.

Headcoach Dominique Hochstöger freut sich mit ihrem Team und den Coaches auf die erste Begegnung des heurigen Jahres. Das junge  Team besteht aus Routiniers aus dem Vorjahr genauso wie aus SpielerInnen, die aus der U11 kommen und neuen Quereinsteigern. Gemeinsam hat man in der Offseason auf diesen Start hintrainiert – die Umsetzung des Erlernten ist wohl richtungsweisend für die nächsten Spiele.

Die Leistungsschau der Altersklasse U11 startet im Anschluß daran um 13 Uhr – ebenfalls gegen die Gäste aus Ungarn. Hier gab es die letzte Begegnung im Oktober 2018 – man weiß, dass die Kids aus dem Nachbarland physisch stark und gut trainiert sind. Headcoach Alexander Stöger sieht voll Zuversicht bei der U11 eine gute Mischung aus Veteranen und neuen Spielern, die in vielen gemeinsamen Trainings und Daycamps zu einem Team zusammengewachsen sind. Im ersten Test wird noch mit 7 SpielerInnen am Feld gespielt und es sollen vor allem neue Spielzüge und Formations ausprobiert werden. Die U11 ist heiß auf diese Leistungsschau – will das Gelernte endlich auch den Fans präsentieren.

Um 14.30 Uhr kommen die Rhinos aus Oberaich als Gäste der U15 – ein nicht unbekannter Gegner, der uns im Herbst 2018 stark gefordert hat – letztlich konnten die Junior Tigers die Spiele aber für sich entscheiden. Headcoach Alexandra Osadebe sieht nach dem Start-Erfolg gegen die Invaders vor zwei Wochen großes Potential in ihrem Team und alle freuen sich, die Steirer, die bestimmt herausfordernd sein werden, am Feld wiederzusehen, . Der Teamspirit der Tigers U15 und eine gute Vorbereitung versprechen jedenfalls ein spannendes Spiel. Die Coaches und ihr Team werden alles daran setzen, den Erfolg aus St. Pölten zu wiederholen. Zur Einstimmung gibt es vom Tigers Media Team eine Special mit  der Kicking Unit.

Der Tigers-Gameday wird abgerundet durch das schon legendäre Kuchenbuffet, den Fanware-Stand und gute Musik. Die zahlreichen Tigers-Fans werden die Südstadt rocken und für gute Stimmung sorgen.

30. Mai – Bundessport und Freizeitzentrum Südstadt
Liese Prokop-Platz 1
A-2344 Maria Enzersdorf

11:00 U13 Junior Tigers vs. Györ Sharks
13:00 U11 Junior Tigers vs. Györ Sharks
14:30 U15 Junior Tigers vs. Upper Styrian Rhinos