Preseason erfolgreich beendet

Preseason erfolgreich beendet

Sonntag, 16.Juni 2019Bundessportzentrum Südstadt
U11 Danube Dragons vs. Junior Tigers
U13 Danube Dragons vs. Junior Tigers 06:38 (00:30)

Bei der U11 ist Headcoach Alexander Stöger mit der gezeigten Leistungsschau zufrieden:
„U11 hat heute zum ersten mal in dieser Zusammenstellung gespielt. In der Spielvorbereitung wurden die Plays noch eingeübt. Die erfahrenen Spieler haben die vielen Neuen schnell ins Team eingebaut und so kam eine respektable Teamleistung heraus, die auf einige Talente in der Zukunft hoffen lässt.“

Die U13 absolvierte nach den beiden Siegen gegen Györ Sharks und Sonic Wall Rangers heute das 3. Preseason-Spiel. Das Lokalderby gegen die Danube Dragons sorgt erfahrungsgemäß für Emotion und Spannung. Gut vorbereitet und mit viel Teamgeist starten die jungen Tigers und gehen mit 00:06 im 1. Viertel in Führung. Eine solide Defense-Leistung und kontinuierliche Arbeit aller Offense-Spieler führen zum Pausenstand von 00:30

Nach der Pause bekommen auch Backups Spielzeit, damit  sie Erfahrung sammeln können. In dieser Spielformation gelingt den Tigers noch ein Touchdown. und auch die Dragons bringen Punkte aufs Scoreboard. Mit 06:38 gehen die Tigers nun in die Vorbereitung für die Nachwuchsmeisterschaft im Herbst. Headcoach Dominique Hochstöger ist stolz auf ihr Team und die Leistungen aller. Auch dieser Sieg war mehr als verdient. Die Coaches und die SpielerInnen starten nun mit der Vorbereitung für die Nachwuchsmeisterschaft im Herbst.