Jetzt wird es so richtig spannend

Jetzt wird es so richtig spannend

Samstag, 26.10.2019
U11 und U13 bei den Raiders in Innsbruck

Sonntag, 27.10.2019
Bundessportzentrum Südstadt
11 Uhr: U 18 vs. Blue Devils aus Hohenems/Vorarlberg
14.30 Uhr: U15 vs. Invaders aus St. Pölten

Alle Altersklassen der Junior Tigers sind fürs Playoff qualifiziert – jetzt geht es noch um die Reihungen in der jeweiligen Tabelle. Davon hängt es ab, ob es Heimrecht gibt oder wir zu einem Auswärtsspiel fahren müssen.

Die U13 spielt ihr letztes Spiel am Samstag in Innsbruck gegen den Tabellenführer – die Swarco Raiders. Da der 1. und 2. der Tabelle im Playoff Heimrecht haben, wäre für die Tigers hier ein Sieg notwendig. Das Saisonziel ist jedenfalls erreicht – die U13 der Tigers hat eine fulminante Siegesserie hingelegt und nur gegen die Vikings knapp in der Overtime verloren. Headcoach Dominique Hochstöger und ihr Team sind bestens vorbereitet und hoffen auf gutes Wetter , viele mitgereiste Fans und ein spannendes Spiel.

Auch die jüngsten Footballer der Altersklasse U11 werden nach Innsbruck reisen und dort ein weiteres Mal in einer Leistungsschau Ihr Können präsentieren.

Die U15 kann mit einem Sieg am Sonntag gegen die Invaders das Heimrecht in die Südstadt holen – die Vorzeichen stehen gut für die Tigers. Mit einem konzentrierten Spiel und guter Teamleistung sollte ein Sieg möglich sein – haben die Invaders in der bisherigen Saison ja noch kein Spiel für sich entscheiden können.

Bei der Altersklasse U18 9-Mann spielt jedes Team im Playoff – hier geht es um die Platzierung in der Tabelle und die Frage, ob wir dieses als Heimspiel veranstalten oder nochmal in den Westen fahren. Ein Sieg gegen die Devils würde Heimspiel bedeuten.

Headcoach Alexandra Osadebe und ihr Coaching-Team sind an diesem Tag also doppelt gefragt !
Sie sieht den Spielen sehr positiv entgegen – ist die Vorbereitung darauf ja sehr gut gelaufen.

Für alle Tigers ist also noch viel Nervenkitzel angesagt – aber die SpielerInnen sind von den Coaches sehr gut vorbereitet und werden wie immer in dieser äußerst erfolgreichen Saison das Beste geben und beherzt kämpfen.

Alle Units haben sich die Unterstützung ALLER Tigers-Fans verdient – das letzte Football-Wochenende in der regulären Saison (vor Playoffs und Finalspielen) soll ganz in orange-schwarz im Zeichen der Tigers stehen !

BE THERE AND SUPPORT THE TEAMS!