U11 weiht neuen Kunstrasen ein

U11 weiht neuen Kunstrasen ein

Sonntag, 20.10.2019
BSZ Südstadt
U11 Danube Dragons vs. Junior Tigers

Die U11 durfte heute den neuen Kunstrasenplatz in der Südstadt einweihen. Die ausgeruhten und gut vorbereiteten Tigers liefern sich zu Beginn eine Defense-Schlacht mit den Alterskollegen der Dragons. Leider verhindern 2 Fumbles nach langen Läufen weiteren Raumgewinn. In der 2. Halbzeit wurden auch neue Spieler eingesetzt, die heute zum ersten Mal am Feld standen. Auch neue Positionen wurden getestet. Headcoach Alexander Stöger ist mit der Teamleistung sehr zufrieden. Da die U11 in erster LInie als Talenteschmiede und Ausbildungszentrum für die U13 gilt, konnten heute neue Spieler neben Routiniers Erfahrung sammeln und alle haben wieder viel dazu gelernt.
Bei der Leistungsschau in dieser Altersklasse gibt es kein offizielles Spielergebnis, die Punkte werden nicht gezählt. Es geht ausschließlich darum, das im Training Erlernte auf dem Spielfeld entsprechend umzusetzen.